Kirchweih in Mörlheim 2018

15.September 2018

Heute stand unser zweiter Auftritt im Monat September an. Kirchweih in Mörlheim… Pünktlich um 17.30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz neben der evangelischen Kirche und warteten auf das Ende des ökumenischen Gottesdienstes, der um 17.00 Uhr begann. Die Noten waren schnell verteilt und wir mussten nicht lange warten, bis der Tross der Gäste unter „Anführung“ unseres Ortsvorstehers Joachim Arbogast und Thomas Hirsch, Oberbürgermeister unserer Heimatstadt, erschien.

Unter der musikalischen Begleitung machte sich dann die Mörlheimer Bevölkerung auf den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus. Einige Neuerungen erwarteten dort die gespannten Besucher. So wurde unter anderem auf den Aufbau des Zeltes verzichtet und im Gegenzug das große Dorfgemeinschaftshaus geöffnet, wo die musikalischen Veranstaltungen in diesem Jahr stattfinden sollen. Zusätzlich hatte man auch im Außenbereich bestuhlt, so dass für jeden der vielen Gäste eine Sitzmöglichkeit zur Verfügung stand. Die Aussteller konnten von der Vielzahl der Besucher profitieren und machten bei einem schönen Samstagabend mit spätsommerlichen Temperaturen den erhofften Umsatz.

Den Grußworten unseres Ortsvorstehers schlossen sich noch einige Gedanken unseres Oberbürgermeisters und der Landauer Weinprinzessin an, bevor dann die Kultuskapelle die musikalische Umrahmung des Abends übernahm. Mit viel Beifall wurden wir schließlich gegen 20.30 Uhr verabschiedet, bevor die Band Acoustic & Amazing mit viel Emotion und Leidenschaft für die weitere Unterhaltung der Gäste sorgte.

Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der die Katholische Kultuskapelle einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat. Wiederholungsfaktor garantiert!

Kirchweih in Mörlheim 2018
Markiert in: